GZ Telli Header-Image

Vortrag „Ökologie im Alltag“ am 24. und 25. Oktober

Das Gemeinschaftszentrum Telli organisiert zusammen mit der Klimapost am 24. von 19-21 Uhr und am 25.10. von 9-11 Uhr einen Vortrag zum Thema Nachhaltigkeit. Ihr erhaltet unkomplizierte Tipps und Tricks, wie ihr euren Alltag ökologischer gestalten und dabei oft sogar noch Geld sparen könnt, wobei auch der Austausch von guten Ideen Platz haben soll. Wie kann ich teure Putzmittel ganz einfach mit Hausmitteln ersetzen? Wie kann ich alte T-Shirts noch weiterverwenden? Wie kann ich ganz einfach unnötige Verpackung vermeiden? Wie kann ich mit meiner Ernährung einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leisten? Wir geben Ideen zu den Bereichen Haushalt, Hygiene, Einkauf, Ernährung und Büro und freuen uns über Inputs der Besucher*innen. Der Anlass ist kostenlos. Anmeldung ans GZ bis am 16.10. Weitere Infos erhaltet ihr hier

Warum nicht mal die eigenen Gläser zum Einkaufen mitbringen?